Dipl.-Ing. Martin Hofmann

Dipl.-Ing. Martin Hofmann
"Das Schönste ist es, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann. Ich habe meine Leidenschaft für Gärten als Kind im elterlichen Garten entdeckt und bis heute hat sich daran nichts geändert. Das Leben ist ein ewiger Lernprozess. Auch in unseren Gärten lassen sich immer wieder Veränderungen beobachten und wir lernen uns mit neuen Baustoffen oder der klimatischen Veränderung an die Zeit anzupassen. Gärten werden niemals langweilig! Die Neuanlage von Gärten ist meine Passion."
Beruflicher Werdegang

In Hannover seit 2000

2000-2002 Berufsausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau, Firma Janisch GmbH, Hannover

2002 Tätigkeit als angestellter Gärtner bei Firma Janisch GmbH, Hannover
Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Gartenneuanlage: Pflasterarbeiten, Natursteinarbeiten Projekte: u.a. Außenanlagen der Nord LB Hannover

2002- 2007 Studium der Landschafts- und Freiraumplanung in Hannover

Während des Studiums Praktikum im Planungsbüro Gruppe Freiraumplanung, Hannover

Juli 2006 Gründung von Hofmann&Leyhe Garten- und Landschaftsbau

Studienschwerpunkte:

Objektplanung
Entwurfsarbeit
Ausführungsplanung
Pflanzenverwendung

Abschluss zum Dipl.-Ing. der Landschafts- und Freiraumplanung im Sommer 2007

Arbeitsschwerpunkte: Kundenbetreuung, Projektleitung, Gartenneuanlage, Natursteinarbeiten, Angebots- u. Rechnungsstellung
Share by: