Dipl.-Ing. Urs Leyhe

Dipl.-Ing. Urs Leyhe
"Wir brauchen unsere Gärten, unsere Freiräume und wir brauchen die Natur. Für den Geist, für den Körper, für uns als Lebewesen. Wir definieren uns durch unser Verhalten unserer Umwelt  gegenüber, wir haben Verantwortung.
Schon als junger Mensch verbrachte ich viel Zeit draußen. Dass ich das Gärtnerische für mich entdeckte war sozusagen eine natürliche Folge. Mit Neugierde betrachte ich nun die Veränderungen um uns herum und sehe mich als jemanden, der das von uns und der Natur Geschaffene in unseren Gärten erhält und auch weiter entwickelt. Dabei bin ich in meinem Element und freue mich auf alle neuen Herausforderungen."

Beruflicher Werdegang

In Hannover seit 2003

2000-2003 Berufsausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau, Firma RWE Systems GmbH & Co. KG, Essen

2003 Tätigkeit als angestellter Gärtner bei RWE Systems GmbH & Co. KG, Essen

2005-2006 Tätigkeit als angestellter Gärtner bei Feye Concept Grün, Hannover und Gärtnerei Laves, Hannover
Tätigkeitsschwerpunkte im Bereich Freiflächenpflege: Privatgartenpflege, Gehölzschnitt, Baumfällungen etc.

2003- 2008 Studium der Landschafts- und Freiraumplanung in Hannover

Juli 2006 Gründung von Hofmann&Leyhe Garten- und Landschaftsbau

Studienschwerpunkte:

Gartendenkmalpflege
Geschichte der Gartenkunst
Pflanzenverwendung
Pflanzenökologie

Abschluss zum Dipl.-Ing. der Landschafts- und Freiraumplanung im Sommer 2008

Arbeitsschwerpunkte: Kundenbetreuung, Gartenpflege, Rasenneuanlage, Baumarbeiten, Angebots- u. Rechnungsstellung
Share by: